Whiskybase

Welche Plattform/Quelle nutzt ihr für den Kauf von seltenen Flaschen?

Brandtner1985
Newbie Newbie
Posted on 05-12-2018 at 00:46 am

Hallo Zusammen,


mich würde interessieren wo man heutzutage noch seltene Flasche zu fairen oder sogar guten Preise bekommt? Durch die Informationsquelle Internet wird das ja nicht einfacher. happy Welche Tipps/Tricks habt ihr zusätzlich?

Vielen Dank und Grüße!


  Edited on 05-12-2018 at 00:46 am
Slàinte Mhath
Super Administrator Super Administrator
Posted on 05-12-2018 at 06:49 am
Whiskybase Marketplace, Auktionsseiten, Flaschentausch mit Freunden (Whiskyclub), Stöbern in entsprechenden Läden auf Reisen... Schnäpchen sind selten, und bei teuren Flaschen solltest Du immer ein Auge auf potentielle Fakes haben. Bei Zweifel, nicht kaufen.

-Slainte
“There is no such thing as bad whisky. Some whiskies just happen to be better than others.” (W. Faulkner)
Corkscrew
Member Senior Senior Member
Posted on 05-12-2018 at 10:46 am
Wenn es um seltene Flaschen geht, gibt es zweierlei Paar Stiefel: zum einen solche, die vor langer Zeit erschienen sind (und damals häufig überhaupt nicht selten waren), und zum anderen solche, die heute neu bereits als Rarität erscheinen bzw. das Potenzial zur Rarität haben. Ich verzichte heute weitgehend auf den Kauf der ersten Variante, da hier die Preise (vor allem für Whisky-Trinker) nicht mehr darstellbar sind. In der zweiten Variante tun sich hingegen auch heute noch tolle Möglichkeiten auf. Und auch als Kenner zahleicher alter Abfüllungen von anno dazumal fehlt mir nichts, wenn ich mich auf die zweite Variante konzentriere. Als Einkaufsquelle nutze ich diverse Online-Händler, stationäre Händler, Whiskymessen und regelmäßige Ausflüge nach Schottland.
Slainte.
  Edited on 05-12-2018 at 10:49 am
Brandtner1985
Newbie Newbie
Posted on 10-12-2018 at 17:51 pm

Hallo ihr Beiden,


vielen Dank für eure Rückmeldungen. Wenn ihr bezüglich eines Whiskyclub‘s einen Tipp für mich habt, gebt gerne Bescheid. Ich schließe mich gerne an. wink


Schöne Grüße

Corkscrew
Member Senior Senior Member
Posted on 11-12-2018 at 10:03 am

Im Cutty Sark-Forum (http://scotswhisky-community.de) gibt es einen Thread mit dem Titel "Whiskymaniacs". Dieser ist meiner Kenntnis nach im deutschsprachigen Raum die umfassendste Möglichkeit, sich über Clubs, Whisky-Treffen, Stammtische etc. zu informieren. Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht.

Slainte!



You need to join this group before you can add a reply

Whiskybase

Whiskybase is founded in 2007 with the goal to create the biggest resource of whisky information in the world. A community driven website built by and for whisky enthusiasts.  




Whiskybase B.V. 
Zwaanshals 530 
3035 KS Rotterdam 
The Netherlands 

KVK: 52072819
VAT: NL850288836B01

Copyright © 2021


Forgot your password?

Login