Whiskybase

Hakushu 25 Jahre

harryisback55
Member Senior Senior Member
Posted on 26-03-2018 at 17:09 pm

Hallo Zusammen,
bisher wird überall geschrieben, das der Hakushu 25 eine streng limitierte Auflage ist und damit je Flasche mit einer handgeschriebenen Nummer versehen ist. Jetzt habe ich eine Flasche gekauft, wo diese Nummer fehlt.
Weiß nun jemand, ob es auch Flaschen gibt, die vom Hersteller ohne diese Flaschennummer an die Händler geschickt wurden ?
Wenn dem nicht so ist, werde ich die Flasche reklamieren, oder ???
Für eine schnelle Antwort, wäre ich sehr dankbar.

Nach Erhalt der Flasche war sie mit einer Flaschennummer versehen.

Edited on 29-03-2018 at 09:13 am
Slàinte Mhath
Super Administrator Super Administrator
Posted on 26-03-2018 at 19:30 pm

Auf Whiskybase sehe ich keinen Hakushu 25 yo ohne Nummerierung der Flasche. Beim Yamazaki 25 yo gibt es diese Flasche ohne Nummer allerdings, wobei angeblich extrem selten. Bei der Bildersuche mit Google finde ich auch ein Beispiel des Hakushu 25 yo ohne Nummer, vielleicht sieht Dein Exemplar ja so aus?

Angesichts des Preises, würde ich da jedenfalls mit Sicherheit nachhaken. Vermutlich würde ich es bei Suntory direkt probieren, wobei es immer fraglich ist, ob Du da jemanden erwischt, der von sowas wirklich Ahnung hat. Bei Zweifel halt reklamieren...

Viel Erfolg!

“There is no such thing as bad whisky. Some whiskies just happen to be better than others.” (W. Faulkner)
harryisback55
Member Senior Senior Member
Posted on 29-03-2018 at 09:15 am

Die Flaschen kam nummeriert an. Aber dein Foto war auf der Seite des Verkäufers abgebildet.

Was sind das für Flaschen ?

vielen Dank für die Recherche.

Slàinte Mhath
Super Administrator Super Administrator
Posted on 30-03-2018 at 08:40 am

Die Version des 25-jährigen Hakushu bzw. Yamazaki ohne Nummer sind meines Wissens mit die ersten Flaschen dieser Reihe, also recht alte Flaschen. Irgendwann fing man dann an zu nummerieren und seitdem gibt es eigentlich nurnoch die Version mit Nummer. Manche Shops aktualisieren ihre Bilder halt nicht wirklich oft, daher das alte Bild.

“There is no such thing as bad whisky. Some whiskies just happen to be better than others.” (W. Faulkner)
You need to join this group before you can add a reply

Whiskybase

Whiskybase is founded in 2007 with the goal to create the biggest resource of whisky information in the world. A community driven website built by and for whisky enthusiasts.  

Whiskybase B.V. 
Zwaanshals 530 
3035 KS Rotterdam 
The Netherlands 

KVK: 52072819
VAT: NL850288836B01

Copyright © 2021

Forgot your password?

Login