Whiskybase

Sammlung aktualisieren

radeberger9
Member Junior Junior Member
Posted on 29-11-2016 at 18:50 pm

Hallo, 

kann mir jemand sagen wie ich zu meiner Sammlung neue Flaschen hinzufügen kann? 
Im Shop finde ich nicht alle, gibt es einen anderen Shop in dem ich die Flaschen finde.

Danke im voraus
Hubertus
Expert Senior Senior Expert
Posted on 29-11-2016 at 22:51 pm

ich verstehe nicht genau was du möchtest.

Möchtest du Flaschen deiner Sammlung zufügen, die du daheim hast, aber nicht in der Base vorhanden sind oder suchst du Shops für bestimmte Whsikys?

MeinAirs
Posted on 09-04-2019 at 16:04 pm

Hallo,

ich bin seit kurzen auf der Whiskybase angemeldet und würde gerne meine Sammlung hier anlegen. Aber leider scheine ich echt zu blöd zu sein, hier meine Sammlung anzulegen. Daher die Frage, wie funktioniert das hier ?

Ich bin in meinem Profil, gehe auf Sammlung, Details, Sammlung bearbeiten, dann aber kann ich nirgendwo was eintragen. Wenn ich auf excel oder csv drücke passiert auch nichts. Hab die Seite schon mit Firefox und Explorer geöffnet.

Danke für Tipps

Slàinte Mhath
Super Administrator Super Administrator
Posted on 09-04-2019 at 16:39 pm

MeinAirs wrote:

Hallo,

ich bin seit kurzen auf der Whiskybase angemeldet und würde gerne meine Sammlung hier anlegen. Aber leider scheine ich echt zu blöd zu sein, hier meine Sammlung anzulegen. Daher die Frage, wie funktioniert das hier ?

Benutze das Suchfeld, um eine Flasche zu finden. Lasse Dich durch die 100 verschiedenen Unterversionen bei vielen Flaschen nicht irritieren. Wenn Du z.B. nach 'Lagavulin 16' suchst, bekommst Du 146 Treffer. Dabei sind verschieden Volumen (20 cl, 70 cl, 75 cl, 100 cl), sowie Angaben, wann die Flaschen abgefüllt wurden. Wenn Du nur den Haupteintrag finden willst, klicke einfach auf irgendeine Version und dann unten rechts auf 'Lagavulin 16-year-old' unter dem 'VERSION OF THIS BOTTLING'. Nun bist Du beim Haupteintrag. Hier dann oben rechts auf 'Add to collection' klicken. Hier fügst Du auch Flaschen zur Wishlist hinzu. Wenn Du den genauen Bottle Code einer Flasche finden willst, dann musst Du in der Liste genau danach suchen (oder die Flasche, wenn nicht vorhanden, selbst zur Datenbank hinzufügen).

Die Benennung der Flaschen bei WB erfolgt systematisch, wobei Vintage über Age Statement geht. Independent Bottler haben alle ihr Kürzel. So findet man einen z.B. einen 17-jährigen Auchentoshan von Cadenhead, Vintage 1999 als:

Auchentoshan 1999 CA

Hätte die Flasche kein Vintage, dann wäre der Name: Auchentoshan 17-year-old CA

Durch Sortieren nach ABV, Jahr, Cask No. etc. kann man die Ergebnisliste sortieren und schnell die Einträge finden, die man sucht.

-Slainte

“There is no such thing as bad whisky. Some whiskies just happen to be better than others.” (W. Faulkner)
MeinAirs
Posted on 10-04-2019 at 17:18 pm

Hallo Slàinte Mhat,

besten dank für die Erklärung. Nun habe ich auch den Button gefunden um die Flaschen in die Collection einzufügen.

Nun kann ich mal wirklich loslegen, um alles mal im Blick zu haben.

Danke und Gruß

You need to join this group before you can add a reply

Whiskybase

Whiskybase is founded in 2007 with the goal to create the biggest resource of whisky information in the world. A community driven website built by and for whisky enthusiasts.  

Whiskybase B.V. 
Zwaanshals 530 
3035 KS Rotterdam 
The Netherlands 

KVK: 52072819
VAT: NL850288836B01

Copyright © 2021

Forgot your password?

Login